Weihnachtskugel - und Ferien!

Foto: Das erste Kaugummi der Adventszeit von Lenny!

 

Wir gehen in die Weihnachspause und wünschen all unseren jungen Talenten und ihren Familien, Kolleginnen und Kollegen, Freundinnen und Freunden schöne und  friedliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

 

Vorher sehen wir Lenny noch am 27.12. um 20.15 im ZDF als Leonard Brockhausen in Die Chefin (mit Katharina Böhm in der Titelrolle).

 

 

 

 

Sendetermin: 'Die Spionin' mit Dustin

Szenenbild: Valerie Niehaus, Dustin © ard degeto atf reiner bajo
Szenenbild: Valerie Niehaus, Dustin © ard degeto atf reiner bajo

Event-Movie am Freitag, 27.12 um 20.15 Uhr in der ARD:

"'Die Spionin' baut auf den vielen Mythen um das wahre Schicksal der deutschen Spionin Vera von Schalburg auf, deren Spuren sich nach Ende des Zweiten Weltkriegs auf ungeklärte Weise verloren. Der Film von Miguel Alexandre stützt sich zwar auf historische Grundlagen, behauptet aber nicht, eine geschichtlich verbürgte Biografie zu sein. Vielmehr erzählt er eine ebenso dramatische wie hoch spannende Episode aus dem Dritten Reich, in der eine mutige, aber heimatlose und um ihre Existenz kämpfende junge Frau gezwungen wird, in einem "Graubereich der Moral" zu agieren. Der Film gibt keine einfache Antworten, sondern überlässt es dem Zuschauer, seine Schlüsse zu ziehen." (ARD)

In der Rolle von von Schalburgs Sohn Christan: Dustin.

Wir wünschen spannende Unterhaltung!

(12/13)

 

Camera-Acting-Kurs und Schauspielworkshop mit Inga Helfrich

Am Sonntag den 12. Januar bietet die Münchner Regisseurin Inga Helfrich (′Die deutsche Mutter′, ′Ab heute heißt du Inge′) mit Martin Douglas an der Kamera wieder einen Workshop für junge Darsteller an.
Themen sind: Natürlichkeit und Spontaneität vor der Kamera - Eigene Persönlichkeit ins Spiel bringen - Selbstbewusstsein entwickeln und Ängste abbauen - Vertraut werden mit der Kamera - Emotionales Spiel.
Jeder Teilnehmer erhält erhält einen Link zu seinen Bildern und Spielszenen (zum Download und zur Bewerbung bei Agenturen). Anmeldung bis 08. Januar. Weitere Info hier.

Außerdem gibt es am Wochenende  28.12. und 29.12. wieder einen Schauspielworkshop:

Inhalt: Vorbereitung von Vorsprechmonologen für Schauspielschulen, szenisches Spiel sowie Improvisationen und Sprechübungen.

Zeit:  Samstag, 12.00 bis 18.00 Uhr und Sonntag von  12.00 bis 16.00 Uhr Kosten: 110,-  Euro  (Anmeldung bis zum 23.12.)

Ort: Studio Acht , Werkraum für Schauspiel, Hans Preißinger Str. 8, haus C, 3. Eingang, 81379 München 

Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich an einer Schauspielschule bewerben möchten, bzw. sich für den Beruf des Schauspielers interessieren.

(12/13)

 

Sendetermin: 'Was machen Frauen morgens um halb 4'

Emma, Brigitte Hobmeier, Muriel Baumeister © ARD
Emma, Brigitte Hobmeier, Muriel Baumeister © ARD

Sendetermin am Mittwoch, 18.12., 20.15 Uhr in der ARD:
Was machen Frauen morgens um halb 4?

" Über Franzi Schwanthaler stürzt der Himmel ein: Der alleinerziehenden Mutter und Bäckerin in einem bayerischen Dorf werden von der Filiale einer international operierenden Backkette mit Dumpin-Preisen die Kunden weggeschnappt. Ihr Vater (...) erleidet vor Kumer einen Herzinfarkt. (...) Soll sich Franzi wirklich eine neue Existenzgrundlage in der Großstadt suchen und ihren Vater im Stich lassen mit der Konkurrenz im Nacken und den erdrückenden Bankschulden? Nein. So schnell gibt sie nicht auf." (BR)

Mit Brigitte Hobmerer, Muriel Baumeister und Emma.

(12/13)

 

Weiterer Preis für 'Das kleine Gespenst'

© Universum Film
© Universum Film

Das kleine Gespenst, die Kinderbuch-Adaption des Kinderbuch-Klassikers von Otfried Preußler, hat einen weiteren Preis gewonnen:

Beim Gijón International Film Festival in Spanien wurde es mit seinem zweiten Festivalpreis nach dem Internationalen Filmfestival Schlingel in Chemnitz geehrt. Es gewann in der Kategorie Enfant Terribles den Preis für den besten Film mit einer FSK unter 12 Jahren.
In Hauptrollen: Herbert Knaup, Uwe Ochsenknecht, Stefan Merki, Anna Thalbach, Jonas Holdenrieder (aktuell auch im Kino in Fack ju Göhte) als Karl und Nico als dessen Freund Hannes.

Wir gratulieren und freuen uns über die Anerkennung!

(12/13)

'Fack ju Göhte' überspringt die 4 Mio - Marke

© Constanin
© Constanin

Fack ju Göthe weiterhin auf Erfolgskurs: Bereits 4 Millionen Besucher wollten die Schul-Kommödie von Bora Dagtekin im Kino sehen. Es bestehen Chacen, die erfolgreichste Produktion in den deutschen Kinos 2013 zu werden.

Neben prominenter erwachsener Besetzung des Kollegiums (Elias M'Barek, Corinna Herfurth, Katja Riemann) sind auf Schülerseite mit dabei:

Dustin (Leo Deckweiss), Nino (Robbin), Jonas (Peter Paker), Thalia (Süßes Mädchen), Lenny (Boy an der Ampel) und Paul Triller (Kevin).

Produktion: Rat Pack Filmproduktion und Constantin, Casting: Franziska Schlattner und Daniela Tolkien.

Wir gratulieren!

(12/13)

 

 

 

 

 

Sendetermin 'Der Clan - die Geschichte der Familie Wagner'

Thalia, Noah, Julian, Lilly, Peter, Greta, Samuel
Thalia, Noah, Julian, Lilly, Peter, Greta, Samuel

Zum Wagner-Jahr produzierten ORF und ZDF die Verfilmung der Geschichte der Familie Wagner nach dem Tod des  Komponisten bis in die 1920er Jahre: Der Clan - die Geschichte der Familie Wagner.

Erstausstahlung ist am Samstag, den 14. Dezember, um 20.15 Uhr im ORF. Die Ausstrahlung im ZDF folgt im Februar 2014.

Gedreht wurde im Sommer im Salzkamergut unter der Regie von Christiane Balthasar, es produzierte Moovie - the art of entertainment mit Lupa-Film.

Als Cosima Wagner sehen wir Iris Berben, außerdem Justus von Dohnányi,  Heino Ferch, Lars Eidinger. In den Kinderrollen Thalia (Isolde), Noah (Siegfried), Julian (Wieland), Lilly (Freidelind), Peter (Zeitungsjunge), Greta (Verena) und Samuel (Wolfgang).

Wir gratulieren unseren Talenten! Sendetermin ist geplant für Ende Dezember 2013. Das wird ein Fest!

(12/13)

 

Sendetermin 'Pass gut auf ihn auf' - mit Patrick!

Premiere auf dem Filmfest München, TV-Erstausstrahlung am Montag, 02. Dezember, um 20.15 im ZDF: Pass gut auf ihn auf (ausgezeichnet mit dem Bernd Burgemeister Fernsehpreis 2013).

"Miriam, um die 30, könnte glücklicher nicht sein. Der 50-jährige Ingmar hat sich zu ihr bekannt und seine Frau, die engagierte Pfarrerin Lene und seine drei fast erwachsenen Kinder verlassen und ist zu ihr gezogen. Ihre junge Liebe ist mit Zwillingen gekrönt worden.
Miriam erkrankt kurz darauf lebensbedrohlich, die Ärzte geben ihr nur noch wenig Zeit. Sie ist am Verzweifeln, verheimlicht ihre Krankheit und trifft in dieser Zeit des Schocks erneut auf Lene..." (ZDF)

Mit Julia Koschitz, Barbara Auer, Filipp Peeters. Und Patrick in der Rolle des Sohns Jasper. Regie Johannes Fabrick.

Ein 'hochemotionales Beziehungsdrama' (ZDF).

(11/13)

 

 

Hattinger und die kalte Hand - TV Premiere - mit Peter und Vincent

Peter Dehnert, Vincent
Peter Dehnert, Vincent

Nach der Premiere auf dem Filmfest München kommt Hattinger und die kalte Hand - ein Chiemseekrimi ins Fersehen:

Erstausstrahlung am Montag, 25.11., um 20.15 Uhr im ZDF.

"Ein sommerlicher Tag am Chiemsee: Kinder entdecken auf einem Segelboot die Leiche eines Mannes. Kommissar Hattinger und seine Kollegen von der Priener Polizei nehmen die Ermittlungen auf. Kurz darauf wird eine zweite Leiche gefunden: Die Autorin Annette Kaufmann wurde in ihrer Ferienwohnung ermordet." (ZDF)
Regie Hans Steinbichler, Casting Franziska Aigner, Kindercasting Anne Walcher, mit Peter Dehnert und Vincent.

(11/13)

 

 

Bambi für Nadja Uhl in 'Operation Zucker' - Wir gratulieren

Logo  © Hubert Burda Medien
Logo © Hubert Burda Medien

Wir gratulieren Nadja Uhl zu ihrer Auszeichnung mit dem Bambi als Beste Schauspielerin für ihre Rolle als eigensinnige Ermittlerin in Operation Zucker !

Der Film von Regisseur Rainer Kaufmann über Kinderhandel und Kinderprostitution, beruhend auf wahren Gegebenheiten, geht unter die Haut und wirkt lange nach.

An Nadja Uhls Seite: Senta Berger als Staatsanwältin.

Großartig in den Kinderhauptrollen Adrian als Bran und Paraschiva Dragus als Fee.

Kinder- und Specialcasting Anne Walcher.
Eine verdiente Auszeichnung für eine intensive schauspielerische Leistung in einem ganz besonderern Film!
(11/13)

 

 

 

'Eilmeldung': Florian für Hauptrolle im Gärtnerplatztheater besetzt!

"Der verwitwete Erfinder Caractacus Potts lebt mit seinen zwei Kindern und seinem exzentrischen Vater zusammen. Die Kinder haben ihr Herz so sehr an ein altes Rennauto vom Schrottplatz verloren, dass ihrem Vater gar nichts anderes übrig bleibt, als es zu kaufen und wieder auf Vordermann zu bringen. Mehr noch: Er macht daraus ein Wunderauto, das sogar schwimmen und fliegen kann und dessen seltsame Motorgeräusche ihm sogleich den Namen »Tschitti Tschitti Bäng Bäng« einbringen." (Gärtnerplatztheater)
Dem Staatstheater am Gärtnerplatz ist es als erster deutschsprachiger Bühne gelungen, die begehrten Aufführungsrechte zu bekommen. Regie führt Josef E. Köpplinger. Florian wurde nach umfangreichem Casting für eine der Hauptrollen besetzt und freut sich sehr auf die Proben. Wir gratulieren!

(11/13)

 

'Das kleine Gespenst' spukt durch die Kinos - mit Jonas und Nico!

Szenenbilder: Jonas Holdenrieder, Jonas und Nico mit Herbert Knaup, Nico Hartung © Universum Film
Szenenbilder: Jonas Holdenrieder, Jonas und Nico mit Herbert Knaup, Nico Hartung © Universum Film

"Das kleine Gespenst, das auf Burg Eulen­stein haust, würde zu gerne mal bei Tages­licht auf Entde­ckungs­reise gehen. Doch auch der weise Uhu Schuhu weiß nicht, wie man so etwas anstellt. Da wacht das Gespenst statt an Mitter­nacht um die Mittags­zeit auf. Die Freude darüber ist schnell verflogen, wird es doch plötzlich pech­schwarz. Jetzt ist Schüler Karl gefragt, der das Gespenst bei einer Nacht­wan­de­rung in der Burg kennen­ge­lernt hat. Er muss seinem Freund schleu­nigst helfen, wieder schnee­weiß und zum Nacht­ge­spenst zu werden..."

In Hauptrollen: Jonas Holdenrieder (aktuell auch im Kino in Fack ju Göhte) als Karl und Nico als dessen Freund Hannes . Wir freuen uns über den schönen Film!

Nach dem Roman von Otfried Preussler. Beste Familienunterhaltung in der Vorweihnachtszeit!

(11/13)

 

 

Neuer Camera-Acting-Kurs mit Inga Helfrich

Am Sonntag den 08. Dezember bietet die Münchner Regisseurin Inga Helfrich (′Die deutsche Mutter′, ′Ab heute heißt du Inge′) mit Martin Douglas an der Kamera nochmal einen einen Ferien-Workshop für junge Darsteller an.
Themen sind:
Natürlichkeit und Spontaneität vor der Kamera - Eigene Persönlichkeit ins Spiel bringen - Selbstbewusstsein entwickeln und Ängste abbauen - Vertraut werden mit der Kamera - Emotionales Spiel.
Jeder Teilnehmer erhält erhält einen Link zu seinen Bildern und Spielszenen (zum Download und zur Bewerbung bei Agenturen).
Weitere Info hier.

(11/13)

 

Weltpremiere in München am 30. Oktober: Fack ju Göthe

 © Constantin
© Constantin

"Lieblingsfach: Kino, Leistungskurs: Roter Teppich. Note: 1+ mit Sternchen. Gestern Abend herrschte Ausnahmezustand in München. Zusammen mit rund 2000 Gästen feierte Constantin Film die Weltpremiere von Bora Dagtekins Komödie FACK JU GÖHTE. Nach dem Film waren sich die Zuschauer über alle Altersstufen hinweg einig: Das war wohl die lustigste Doppelstunde ihres Lebens. Der Film sorgte in den vollbesetzten Premieren-Sälen für eine ausgelassene Stimmung und Riesenbegeisterung." (Constantin)

Kinostart ist am 07. NOvember. Mit Dustin, Nino, Jonas, Thalia, Lenny, und Paul Triller.  Casting Daniela Tolkien.

im Bild mit Jonas Holdenrieder: Bora Dagtekin, Lena Schönemann, Dr. Klaus Schäfer, Caroline Herfurth, Elyas M'Barek.
(11/13)

Goldschmidts Kinder: Sendetermin 04. November, ARD

 Szenenbild: Filippo © NDR
Szenenbild: Filippo © NDR

"Berlin 1935. Unter großen persönlichen Risiken gelingt es der Lehrerin Leonore Goldschmidt, mitten in Nazi-Deutschland eine jüdische Schule zu gründen. Sie findet ein Schlupffloch in den nationalsozialistischen Schulgesetzen und widersteht allen Repressalien durch die SA. Für viele jüdische Kinder Berlins wird die Goldschmidt-Schule zum letzten Zufluchtsort vor dem wachsenden Rassismus. Auf dem Lehrplan steht vor allem Englisch – als Voraussetzung für ein Leben im Exil. Nach der Pogromnacht 1938 eskaliert die Lage der Juden in Deutschland: Viele Goldschmidt-Schüler fliehen mit ihren Familien. Im September 1939 muss Leonore Goldschmidt die Schule schließen." (NDR)

Die Dokumentation Goldschmidts Kinder – Überleben in Hitlers Schatten erzählt diese bislang weitgehend unbekannte Geschichte am Montag, den 04. November, um 23.30 Uhr. Mit dabei: Thalia und Filippo.
(11/13)

 

 

Kinostart 17. Oktober: Finsterworld

Nina Marie, Setfoto mir Ronald Zehrfeld. Foto: privat
Nina Marie, Setfoto mir Ronald Zehrfeld. Foto: privat

Regie Frauke Finsterwalder, Buch Frauke Finsterwalder und Kristian Kracht (Faserland, Imperium), Produktion Walker + Worm Film.

In ihrem Kinodebut Finsterworld entwirft die Dokumentarfilmerin und HFF-Absolventing Frauke Finsterwalder ein hyperreales sonnenbeschienenes Deutschland-Panoktikum:

"FiNSTERWORLD spielt in einem scheinbar aus der Zeit gefallenen Deutschland. Ein Land, in dem immer die Sonne scheint, Kinder Schuluniformen und Polizisten Bärenkostüme tragen und Fußpfleger alten Damen Kekse schenken. Jedoch lauert hinter der Schönheit dieser Parallelwelt der Abgrund, und dorthin geht die Reise" (Film-Website)

Hochkarätig besetzt mit  Sandra Hüller, Margit Carstensen, Christoph Bach, Corinna Harfouch, Ronald Zehrfeld und Nina Marie an dessen Seite in der Schlussszene.

Prädikat besonders wertvoll. Sehenswert!

(10/13)

 

35. Biberacher Filmfestspiele vom 30.10. bis 03.11.2013

 

35. Biberacher Filmfestspiele, Mittwoch 30.10. bis Sonntag, 03.11.2013:

Jeder Tag zählt, Regie Gabriela Zerhau, Casting Franziska Aigner, Kindercasting Anne Walcher,

Nebenwege, Regie Michael Ammann, Produktion Akzente Film, mit Lola Dockhorn in der Hauptrolle Marie Beller,

Hattinger und die kalte Hand - Ein Chiemseekrimi,  Regie Hans Steinbichler, Casting Franziska Aigner, Kindercasting Anne Walcher, mit Peter Dehnert und Vincent Steinbacher,

Pass gut auf ihn auf, Regie Johannes Fabrick, Produktion Haager Moss, Casting Daniela Tolken, Kindercasting Anne Walcher, mit Patrick als Jasper und Leslie Vanessa Lill als Wiebke.

Hier geht es zu den Terminen im Einzelnen. Wir freuen uns über die tolle Präsenz!

(10/13)

 

 

Fack ju Göhte: Kinostart 7. November

Mit dabei: Dustin, Nino, Jonas (Foto Sammy Hart), Thalia, Lenny und Paul Triller
Mit dabei: Dustin, Nino, Jonas (Foto Sammy Hart), Thalia, Lenny und Paul Triller

Fack ju Göhte von Bora Dagtekin (Türkisch für Anfänger) kommt am 07. November ins Kino.

"So einen Aushilfslehrer wie Zeki Müller (Elyas M'Barek) hat die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) auch noch nicht erlebt: Er sieht geil aus, hat eine größere Klappe als die Schüler und bekommt mit seinen ruppigen Lehrmethoden sogar die Chaotenklasse 10b in den Griff. Wer zum Teufel ist dieser Typ? „Herr Müller“ kommt frisch aus dem Knast und will an seine Beute, die unter der neuen Turnhalle der Goethe-Gesamtschule vergraben liegt. Doch als Lisi das kriminelle Geheimnis lüftet, ist sie Zekis rauem Charme längst verfallen" (Constantin)

Neben prominenter erwachsener Besetzung des Kollegiums sind auf Schülerseite mit dabei:

Dustin (Leo Deckweiss), Nino (Robbin), Jonas (Peter Paker), Thalia (Süßes Mädchen), Lenny (Boy an der Ampel) und Paul Triller (Kevin).

Produktion: Rat Pack Filmproduktion und Constantin, Casting: Franziska Schlattner und Daniela Tolkien.

Hier geht es zum Trailer

(10/13)

 

Preise für 'Feuerkäfer' mit Luise

"Vanessa ist 16. In der Hofpause sammelt sie Feuerkäfer für ein Bioprojekt. Alles scheint gut, doch dann klingelt es zur Sportstunde und Vanessa muss zu den anderen Mädchen in die Umkleidekabine ..."

Nach den zahlreichen Festival-Einladungen für den  HFF-Kurzfilm Feuerkäfer (Ausschnitt) von Juliane A. Ahrens, Beatrice Huber und Simon Weber mit Luise in der Hauptrolle (Vanessa) folgen nun auch Preise:

Bei den 24. Lesbisch Schwulen Filmtagen in Hamburg: 3. Platz beim Publikumspreis in der Kategorie 'made in Germany'.

Außerdem auf internationaler Bühne - bei 'Les enfants terribles', einem neuen Europäischen Debutfestival, vom 17. - 20. Okober in Huy (Belgien): PRIX DU SOROPTIMIST!
Wir gratulieren Luise und dem Team von Herzen!

(10/13)

 

 

Fünf Freunde 3 - Der Trailer

Szenenbild (c) Constantin
Szenenbild (c) Constantin

Der Trailer des dritten Teils des Kinoerfolgs 'Fünf Freunde': Fünf Freunde 3 ist da!

Ein kleiner Vorgeschmack auf das neueste Abenteuer, gedreht in Thailand  an spektakulären exotischen Motiven.

"Kokospalmen, weiße Sandstrände und kristallklares Wasser - eigentlich steht ein entspannter Badeurlaub auf dem Programm. Doch kaum sind George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy auf der exotischen Urlaubsinsel gelandet, wittern sie schon wieder ein Abenteuer: Während Onkel Quentin (Michael Fitz) mit einem befreundeten Wissenschaftler seinen Studien nachgeht, entdecken sie beim Tauchen ein Schiffswrack..." (Constantin)

(10/13)

 

 

Deutscher Fernsehpreis für 'Operation Zucker': Bester Fernsehfilm

Operation Zucker wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis 2013 als Bester Fernsehfilm ausgezeichnet.
Der Film von Regisseur Rainer Kaufmann über Kinderhandel und Kinderprostitution, beruhend auf wahren Gegebenheiten, geht unter die Haut und wirkt lange nach

In den Hauptrollen u.a. Senta Berger und Nadja Uhl.

Großartig in den Kinderhauptrollen Adrian Ernst als Bran und Paraschiva Dragus als Fee.

Kinder- und Specialcasting Anne Walcher.
Eine verdiente Auszeichnung für einen ganz besonderern Film!
(10/13)

 

 

 

Adrian Ernst und Paraschiva Dragus © Szenenbild: ARD
Adrian Ernst und Paraschiva Dragus © Szenenbild: ARD

Erstausstrahlung 'Unter Verdacht - Ohne Vergebung'

Szenenbild: Meret Becker, Alina, Lisa Vicari, Zoe. © Eikon Media
Szenenbild: Meret Becker, Alina, Lisa Vicari, Zoe. © Eikon Media

Erstausstrahlung am Freitag, 25. Oktober, um 20.15 Uhr auf Arte: Unter Verdacht - Ohne Vergebung

"Schmolzer ist ein mehrfach vorbestrafter Sexualstraftäter, der aufgrund eines Beschlusses des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte aus der Sicherheitsverwahrung entlassen werden musste und bei seinem Bruder und dessen Familie untergekommen ist. (...) In Wallersdorf liegen die Nerven blank, Angst, Misstrauen und Gewalt sind an der Tagesordnung." (arte)

der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen a - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf
n der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf
In der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt. - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf
In der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt. - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf"

Mit Senta Berger, Meret Becker, Lisa Vicari, Alina und Zoe.

Spannende Unterhaltung mit ernstem Hintergrund!

(10/13)

 

 

 

In der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt. - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf
In der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt. - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf
In der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt. - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf
In der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt. - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf
In der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt. - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf
In der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt. - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf
In der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt. - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf
In der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt. - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf
In der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt. - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf
In der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt. - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf
In der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt. - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf
In der bayerischen Kleinstadt Wallershofen mobilisiert sich die Bevölkerung, denn der Sexualstraftäter Friedrich Schmolzer lebt hier nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung bei seinem Bruder. Die Stimmung wird zunehmend aggressiv und Gerüchte machen die Runde, dass Schmolzer rückfällig geworden sei. Auch die Familie von Schmolzers Bruder sieht sich täglichen Anfeindungen ausgesetzt. - See more at: http://www.eikon-media.de/produktionen/details/unter-verdacht-ohne-vergebung.html#sthash.0Nt2tyzO.dpuf

Neuer Kamera-Acting-Kurs mit Inga Helfrich

Am Sonntag den 03. November bietet die Münchner Regisseurin Inga Helfrich (′Die deutsche Mutter′, ′Ab heute heißt du Inge′) mit Martin Douglas an der Kamera nochmal einen einen Ferien-Workshop für junge Darsteller an.
Themen sind:
Natürlichkeit und Spontaneität vor der Kamera - Eigene Persönlichkeit ins Spiel bringen - Selbstbewusstsein entwickeln und Ängste abbauen - Vertraut werden mit der Kamera - Emotionales Spiel.
Jeder Teilnehmer erhält erhält einen Link zu seinen Bildern und Spielszenen (zum Download und zur Bewerbung bei Agenturen).
Weitere Infos hier.

(10/13)

 

4., 5. und 6. Festivaleinladung für 'Feuerkäfer' mit Luise - 'firebugs' goes international!

Neue Festival-Termine für den HFF-Kurzfilm Feuerkäfer (Ausschnitt) von Juliane A. Ahrens, Beatrice Huber und Simon Weber mit Luise in der Hauptrolle (Vanessa):

Auf dem Autorenfilmfestival Filmzeit Kaufbeuren: am 03. und 05. Okober, beim 25. QueerFilmFestival Esslingen (bei Stuttgart) vom 31. Oktober bis 06.November und - auf internationaler Bühne - bei 'Les enfants terribles', einem neuen Europäischen Debutfestival, vom 17. - 20. Okober in Huy (Belgien) und beim Gay and Lesbian Film Festival in Ljubljana, Slovenien, vom 23. November bis 01. Dezember.

"Vanessa ist 16. In der Hofpause sammelt sie Feuerkäfer für ein Bioprojekt. Alles scheint gut, doch dann klingelt es zur Sportstunde und Vanessa muss zu den anderen Mädchen in die Umkleidekabine ..."
Wir freuen uns sehr über diese Anerkennungen und gratulieren Luise und dem Team von Herzen!

(09/13)

 

 

'Weniger ist mehr' mit Lara Sophie am 04. Oktober in der ARD

Szenbild mit Lara Sophie (Mitte), ARD Degeto / Hendrik Heiden
Szenbild mit Lara Sophie (Mitte), ARD Degeto / Hendrik Heiden

Sendetermin Freitag, 04. Oktober, 20.15 Uhr in der ARD:

Weniger ist mehr mit Benno Führmann und Ulrike C. Tscharre.

"In der geistreichen Komödie erzählt Regisseur Jan Ruzicka von einem Workaholic, der sein Leben umkrempeln will – und damit eine Lawine unerwarteter Komplikationen in Gang setzt. Trotz des humorvollen Grundtons bleibt die Erzählung stets lebensnah, die Charaktere sind durchweg realistisch gezeichnet." (ARD)

In der Rolle von Tochter Leonie: Lara Sophie. Ebenfalls dabei: unsere erwachsenen Schauspieler Benedikt Hösl und Ferdinand Hofer.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

(04/13)

 

 

Sendetermin 'Der Alte - Tödliches Spiel' mit Rafael: Freitag 27. September

Sendetermin Der Alte - Tödliches Spiel:

Am Freitag, den 27. September, wird im ZDF um 20.15 Uhr die Folge 'Tödliches Spiel' (AT: Tod eines Spielers) der Krimireihe Der Alte erstausgestrahlt.

Unter der Regie von Michael Kreindl spiel Rafael Tomi Singer, Sohn des Mordopfers Christof Singer (Nicki von Tempelhoff) und dessen Frau Nele Singer (Anne Schäfer). Mit Jan Gregor Kremp als privat involviertem Ermittler, der überraschend auf seine alte Liebe Iris Maybach (Katja Flint), der Geliebten des Opfers, trifft ...

(09/13)

 

 

 

 

 

Kinostart 'Der Geschmack von Apfelkernen' am 26. September

Filmplakat (Concordia), Thalia (Foto Arlet Ulfers)
Filmplakat (Concordia), Thalia (Foto Arlet Ulfers)

Am 26. September kommt Der Geschmack von Apfelkernen, die Verfilmung des Romans von Katharina Hagena, in die Kinos.

"Als ihre Großmutter Bertha stirbt, erbt die 28-jährige Iris das Haus der Familie in Bootshaven. Doch Iris ist sich nicht sicher, ob sie das Erbe annehmen soll: zu viele schmerzliche Erinnerungen wohnen in dem alten, dunklen Kasten. Sie bleibt – zunächst – eine Woche, streift von Zimmer zu Zimmer, auf der Suche nach den eigenen Erinnerungen und dem Vergessen..." (Concordia).

Mit Hannah Herzssprung als Iris, Florian Stetter, Marie Bäumer, Meret Becker und Thalia als Iris als Kind. Regie Vivian Naefe.

(09/13)

 

 

 

 

Sendetermin: Johanna, Nina-Marie und Lorenzo bei 'Kommissarin Lukas'

Johanna, Nina Marie, Lorenzo
Johanna, Nina Marie, Lorenzo

Sendetermin Samstag, 21. September 2013 zur Primetime 20.15 Uhr im ZDF:

In der Folge Bittere Pillen der Erfolgsserie Kommissarin Lukas mit Ulrike Kriener in der Titelrolle spielen Johanna und Nina Marie die Geiseln eines Erpressers und Lorenzo den Olli.

"Er hat sie heimlich beobachtet, hat sie gefilmt, sogar als sie schliefen. Jetzt fordert er drei Millionen, dafür, dass er sie nicht tötet: die Kinder der erfolgreichen Pharmamanagerin Eva Steiner ..." (ZDF)

Mit Nina Kunzendorf und Anke Engelke. Wir wünschen spannende Unterhaltung!

(09/13)

 

 

Erstausstrahlung 'Eine verhängnisvolle Nacht' mit Dustin

Am Montag, 16. September, wird in der Reihe 'Fernsehfilm der Woche' im ZDF das Drama Eine verhängnisvolle Nacht (AT: Ausgeliefert) erstausgestrahlt.

"Hannah, Lehrerin an einem Hamburger Gymnasium, verliebt sich in ihren neuen Kollegen Bernd Vossler. Vor allem ihr Sohn Niklas freut sich über einen "Papaersatz", nachdem sein Vater die Familie verließ und ein neues Leben in Australien begann. (...) In einer verhängnisvollen Nacht überschreitet Bernd alle Grenzen - er vergewaltigt sie. Hannah ist nach dem Vorfall mehr als verängstigt und erstattet Anzeige. Bernd Vossler wird zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Nach seiner Entlassung will Bernd Rache und sucht offensiv den Kontakt zu ihr." (ZDF)

"Hannah vertraut sich ihrem Kollegen an, doch der Frauenversteher entpuppt sich als Frauenverprügler. Matthias Brandt spielt den schizophrenen Sensibel-Brutalo, Silke Bodenbender die gehetzte Paranoikerin. Alles in diesem grandiosen ZDF-Thriller verstört - und wirkt lange nach" (SZ)

Mit Mathias Brandt, Silke Bodenbender und Dustin als Niklas. Regie Miguel Alexandre, Casting Jacqeuline Rietz.

(09/13)

 

 

Workshop für Nachwuchs-Darsteller am 29. September

Am Sonntag den 29. September bietet die Münchner Regisseurin Inga Helfrich (′Die deutsche Mutter′, ′Ab heute heißt du Inge′) mit Martin Douglas an der Kamera nochmal einen einen Ferien-Workshop für junge Darsteller an.
Themen sind:
Natürlichkeit und Spontaneität vor der Kamera - Eigene Persönlichkeit ins Spiel bringen - Selbstbewusstsein entwickeln und Ängste abbauen - Vertraut werden mit der Kamera - Emotionales Spiel.
Jeder Teilnehmer erhält erhält einen Link zu seinen Bildern und Spielszenen (zum Download und zur Bewerbung bei Agenturen).
Weitere Infos hier.

(09/13)

 

Sendetermin 'Mein Mann, ein Mörder' mit Fabienne

Erstausstrahlung am Freitag, den 06. September, um 20.15 Uhr auf arte:

Mein Mann, ein Mörder (AT: Das Herz ist eine leichte Beute) mit Veronika Ferres, Ulrich Noethen und Ulrike Kriener. Regie Lancelot von Naso, TV-Premiere in der Rolle der Helen: Fabienne.

Die verheiratete Minette duldet die heimliche Affäre ihres Mannes Paul. Von Eifersucht geplagt, reist sie ihm und der Geliebten nach Prag hinterher, von wo aus die Rivalin nicht mehr zurückkehrt. Hat Paul die Liebhaberin umgebracht, um die zu Affäre vertuschen?

 

 

 

 

Ferienkurs Kamera-Acting am 27. August

Am Dienstag den 27. August bietet die Münchner Regisseurin Inga Helfrich (′Die deutsche Mutter′, ′Ab heute heißt du Inge′) mit Martin Douglas an der Kamera nochmal einen einen Ferien-Workshop für junge Darsteller an.
Themen sind:
Natürlichkeit und Spontaneität vor der Kamera - Eigene Persönlichkeit ins Spiel bringen - Selbstbewusstsein entwickeln und Ängste abbauen - Vertraut werden mit der Kamera - Emotionales Spiel.
Jeder Teilnehmer erhält eine DVD mit den Spielszenen des Workshops. Auf Anfrage Demo-DVD.
Weitere Infos hier.

(08/13)

Drehtage, Drehpausen, Sommerpause

Bild: Arlet Ulfers
Bild: Arlet Ulfers

 

 

 

Allen Darstellern, die aktuell drehen, wünschen wir gute Drehtage und schöne Drehpausen.

Allen anderen:

Einen weiterhin wunderbaren, erholsamen, erlebnisreichen Sommer.

Wir freuen uns auf unser Wiedersehen im Herbst!

(08/13)

 

 

 

 

 

 

Dreharbeiten für Kinoproduktion 'Doktorspiele' - mit Lisa Vicari und Selma Louise

Lisa Vicari, Selma Louise
Lisa Vicari, Selma Louise

In Frankfurt laufen aktuell die Dreharbeiten für die Verfilmung des Jugendromans 'Doktorspiele'.

Eine Teenager-Komödie um Sommerferien, Partys, erste Liebe, ...

"Der 16 jährige Andi (Merlin Rose) wird zu Beginn der Sommerferien von seinem heimlichen Schwarm Katja (Ella Maria Gollmer) auf eine Party eingeladen. Die ist jedoch in Bobby (Jannis Niewöhner) verliebt, dessen Unterleib, wie er aus den Gruppenduschen nach dem gemeinsamen Fußball-Training weiß, einige beeindruckende Attribute vorzuweisen hat. Doch als auch noch seine ehemaige Sandkasten-Freundin Lilly (Lisa Vicari) auf der Party erscheint, gerät Andys Gefühlsleben endgültig aus den Fugen." (filmstarts.de)

Als Teenie-Lilli: Lisa Vicari, Lilli als Kind: Selma Louise.

Produktion Lieblingsfilm München und Fox International, Regie Marco Petry.

(07/13)

Johanna dreht fürs Kino: Charleen macht Schluss

Wir freuen uns für Johanna, dass sie aktuell auch fürs Kino drehen darf: Sie spielt Charleen als Kind in Charleen macht Schluss.

"Die fünfzehndreivierteljährige Charleen muss sich nach einem missglückten Selbstmordversuch mit ihrem kauzigen Therapeuten, der humorlosen Tante vom sozialpsychiatrischen Dienst und ihrer ganzen durchgeknallten Familie rumschlagen  - dabei will sie einfach nur ihre Ruhe haben. Doch dann muss sie zu ihrer eigenen Überraschung feststellen, dass das Leben anfängt ihr Spaß zu machen - trotz oder gerade wegen des ganzen Ärgers."

Das Kino-Debutfilm des First-Step-Award-Gewinners produziert die Imbissfilm GmbH mit dem br, gefördert vom FFF.

Casting Stephany Pohlmann.

(08/13)

Fünf Freunde 3 - Dreharbeiten in Thailand noch bis Ende August

Szenenbild: Constantin
Szenenbild: Constantin

Die Dreharbeiten für FÜNF FREUNDE 3 haben vor zwei Wochen in Thailand begonnen. Gedreht wird noch bis Ende August an spektakulären exotischen Motiven.

"Kokospalmen, weiße Sandstrände und kristallklares Wasser - eigentlich steht ein entspannter Badeurlaub auf dem Programm. Doch kaum sind George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy auf der exotischen Urlaubsinsel gelandet, wittern sie schon wieder ein Abenteuer: Während Onkel Quentin (Michael Fitz) mit einem befreundeten Wissenschaftler seinen Studien nachgeht, entdecken sie beim Tauchen ein Schiffswrack..." (Constantin)

(07/13)

Jonas dreht Vampirschwestern 2 - und ist im Herbst mit dem Kleinen Gespenst im Kino

 © Sammy Hart
© Sammy Hart

Jonas wird 2013 zum Kinostar:

Nach der Kinoproduktion Fack yu Göthe (Rat Pack / Constantin, Regie Bora Daktekin) dreht er - wieder für die große Leinwand - ab September Vampirschwestern 2 (Claussen + Wöbke+ Putz Filmproduktion GmbH).

Und schon im Herbst wird er in der Hauptrolle Karl in der Verfilmung von Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker Das kleine Gespenst (Regie: Alain Gsponer) an der Seite von Herbert Knaup, Uwe Ochesnknecht, Stefan Merki und Nico zu sehen sein. Den ersten Trailer dazu gibt es hier.

Wir gratulieren, freuen uns sehr auf schöne, unterhaltsame Filme werden weiter auf dem Laufenden halten....

(07/13)

Antonia dreht für ZDF

Antonia dreht im Auftrag des ZDF für die Neue Münchner Fernsehproduktion.

In dem 90minüter Der Komissar und das Mädchen aus der Reihe Der Alte spielt sie Sarah Brunner.
Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
(07/13)

Dreharbeiten für 'Alles Inclusive' beendet

Die Dreharbeiten für Alles Inklusive sind erflolgreich beendet.
Florian drehte mit Doris Dörrie in der gleichnamigen Verfilmung ihres Romans für's Kino:

"Die ehemalige Strandkönigin Ingrid ist als All-Inclusive-Touristin 30 Jahre nach dem spanischen Hippiesommer 1976 wieder nach Torremolinos gereist. Damals hatte sie dort selbst gemachten Schmuck verkauft, um sich und ihre Tochter Apple durchzubringen, und der freien Liebe gefrönt. Bei ihrer Rückkehr in den Ferienort trifft sie auf alte Bekannte der Vergangenheit – und entscheidet sich, in Torremolinos zu bleiben." (fff-bayern)

Wir freuen uns schon auf einen tragischkomischen Sommerfilm!

(07/13)

TV-Ausstrahlung 'Sommer in Orange' am 05. und 13. Juni

Filmplakat, Thomas, Carla
Filmplakat, Thomas, Carla

Nach dem grpßen Kinoerfolg nun endlich im Fernsehen:

Am 05. (artte) und 13. Juni (ARD) wird, jeweils um 20.15 Uhr, Marcus H. Rosenmüllers Komödie Sommer in Orange um eine Sannyasin-Kommune im Oberbayrischen ausgestrahlt.

Mit im Drehteam sind Thomas und Carla zu sehen.

Wir wünschen gute sommerliche Unterhaltung!

(07/13)

Fünf Freunde 3: Dreharbeiten in Thailand beginnen!

Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen
Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen

Für Quirin Oettl und Justus Schlingensiepen beginnen jetzt die achtwöchigen Dreharbeiten für Fünf Freunde 3.

Alias Julian und Dick werden sie mit Regisseur Mike Marsuk und dem Drehteam den Sommer in Thailand verbringen und sicher eine gute Zeit haben.

Die Fans der Freunde dürfen sich auf ein weiteres spannendes Abenteuer, diesmal in exotischem asiatischen Ambiente, freuen.

Wir sünschen euch erstmal ein einen tollen Dreh!

(07/13)

Workshop für Nachwuchs-Darsteller am 14. Juli und Schauspielworkshop Theater 15.-20. Juli

 

Am Sonntag den 14. Juli bietet die Münchner Regisseurin Inga Helfrich (′Die deutsche Mutter′, ′Ab heute heißt du Inge′) mit Martin Douglas an der Kamera wieder einen Workshop für junge Darsteller an.
Themen sind:
Natürlichkeit und Spontaneität vor der Kamera - Eigene Persönlichkeit ins Spiel bringen - Selbstbewusstsein entwickeln und Ängste abbauen - Vertraut werden mit der Kamera - Emotionales Spiel.
Jeder Teilnehmer erhält eine DVD mit den Spielszenen des Workshops. Auf Anfrage Demo-DVD.
Weitere Infos hier.
Außerdem gibt es in der Woche vom 15. Juli bis einschließlich 20 Juli einen Schauspielworkshop für Theater.
Inhalt: Arbeit an Vorsprechmonologen und Szenenspiel -   Improvisationen - Körper- und Sprechübungen.

Der Kurs richtet sich an alle, die sich an einer Schauspielschule bewerben möchten, bzw. sich für den Beruf des Schauspielers interessieren.

Ort:  Theaterspielhaus in der Rottmannstr., Zeit: Von Montag, den 15.07. bis 20. 07 jeweils von  10.00 h bis 12.30 h,

Kosten:  160,- Euro 

Weitere Infos ebenfalls hier.
(07/13)

 

'Unsere' Premieren auf dem Filmfest München: Mit Paolo, Jonas, Sofie, Peter, Nina Marie und Patrick

 

Auch auf dem diesjährigen Filmfest München sind in der Reihe Neues Deutsches Fernsehen wieder einige unserer Nachwuchs-Talente in Premieren zu sehen.

Im Polizeiruf 110 - Der Tod macht Engel aus uns allen haben neben den großartigen Vorbildern Matthias Brandt, Anna Maria Sturm und Lars  Eidinger unter der Regie von Jan Bohny Paolo Walcher, Jonas Golling und Sofie (Lennys Tochter) mitgespielt (Produktion: Claussen Wöbke Putz für die ARD).

Fast schon ein alter Hase auf dem Filmfest ist Peter Dehnert. In Hattinger und die kalte Hand - ein Chiemseekrimi spielt er zum zweiten Mal unter der Regie von Hans Steinbichler. Und ebenfalls an der Seite erfahrener und verehrter Kriminalisten-Darsteller: Michael Fitz und Edgar Selge. (Produktion Network Movie für das ZDF)

Ebenfalls auf der großen Leinwand: Nina Marie in Finsterworld, dem Kinodebut von Frauke Finsterwalder und Patrick Geller in Pass gut auf ihn auf  spielt zum zweiten mal unter der Regie von Johannes Fabrick mit Julia Koschitz und Barbara Auer.

Wir freuen sehr uns auf spannende Filme und schöne Begegnungen! (Auch mit unseren erwachsenen Schauspielern!)

(06/13)

ZDF-Zweiteiler 'Der Wagner Clan': Mit Thalia, Noah, Julian, Lilly, Peter, Greta, Samuel

Thalia, Noah, Julian, Lilly, Peter, Greta, Samuel
Thalia, Noah, Julian, Lilly, Peter, Greta, Samuel

Zum Wagner-Jahr bringt das ZDF einen großen Zweiteiler, der die Geschichte der Familie Wagner nach dem Tod des  Komponisten bis in die 1920er Jahre erählt: Der Wagner Clan.

Gedreht wird diesen Sommer im Salzkamergut unter der Regie von Christiane Balthasar, es produziert Moovie - the art of entertainment mit Lupa-Film.

Als Isolde Wagner werden wir Iris Berben sehen, in den Kinderrollen Thalia (Isolde), Noah (Siegfried), Julian (Wieland), Lilly (Freidelind), Peter (Zeitungsjunge), Greta (Verena) und Samuel (Wolfgang).

Wir gratulieren unseren Talenten! Sendetermin ist geplant für Ende Dezember 2013. Das wird ein Fest!

(06/13)

Kino-Hauptrolle für Lisa Vicari

Lisa Vicari
Lisa Vicari

Lisa Vicari dreht wieder eine große Kinorolle:

In der Teeniekomödie Doktorspiele spielt sie unter der Regie von Marco Petry (Heiter bis wolkig) die Lilli.

Gedreht wird noch diesen Sommer in Frankfurt.

Produktion Fox International Productions in Zusammenarbeit mit Lieblingsfilm München.

Wir wünschen eine schöne Drehzeit und viel Erfolg!

(06/13).

 

Spontanes Nachwuchs-Treffen am Flughafen

Lorenzo, Nico, Anne Walcher (Foto: privat)
Lorenzo, Nico, Anne Walcher (Foto: privat)

Nach Abschluss ihrer jeweiligen Dreharbeiten haben Lorenzo  (fürs Kino: Agnieszka (AT), Regie Tomasz Rudzik ) und Nico Liersch (The Book Thief, Regie Brian Percival, 20th Century Fox fürs Kino international) wohlverdient Urlaub in Thailand gemacht und sich zufällig am Flughafen getroffen... Abgehoben wirkten sie dabei allerdings eigenlich nicht.
Sie konnten also in ihren Ferien asiatische Luft schnappen und jetzt vielleicht Quirin und Justus, die dort schon bald vor der Kamera stehen, ein paar Tipps geben?

(06/13)

Workshop für Nachwuchs-Darsteller am 30. Juni

Am Sonntag den 30. Juni bietet die Münchner Regisseurin Inga Helfrich (′Die deutsche Mutter′, ′Ab heute heißt du Inge′) mit Martin Douglas an der Kamera wieder einen Workshop für junge Darsteller an.
Themen sind:
Natürlichkeit und Spontaneität vor der Kamera - Eigene Persönlichkeit ins Spiel bringen - Selbstbewusstsein entwickeln und Ängste abbauen - Vertraut werden mit der Kamera - Emotionales Spiel.
Jeder Teilnehmer erhält eine DVD mit den Spielszenen des Workshops. Auf Anfrage Demo-DVD.
Weitere Infos hier.
(06/13)

Dreharbeiten zum neuen Kinoprojekt von Bora Dagtekin: Fack Ju Göthe

Drehen fürs Kino: Dustin, Nino, Jonas (Foto Sammy Hart), Thalia, Lenny und Paul Triller
Drehen fürs Kino: Dustin, Nino, Jonas (Foto Sammy Hart), Thalia, Lenny und Paul Triller

Regisseur und Drehbuhautor Bora Dagtekn ('Türkisch für Anfänger') startet mit seiner neun Kinoproduktion "einen weiteren Angriff auf die Lachmuskeln und gegen die Spießigkeit in deutschen Lehrerzimmern. FACK JU GÖTHE erzählt von überforderten Lehrern und gestörten Schülern und mischt das Genre Schulkomödie mit derben Sprüchen und pointierten Dialogen neu auf". (Constantin)

Neben prominenter erwachsener Besetzung des Kollegiums sind auf Schülerseite mit dabei:

Dustin (Leo Deckweiss), Nino (Robbin), Jonas (Peter Paker), Thalia (Süßes Mädchen), Lenny (Boy an der Ampel) und Paul Triller (Kevin).

Produktion: Rat Pack Filmproduktion und Constantin, Casting: Franziska Schlattner und Daniela Tolkien.

Die Dreharbeiten fiden bis Juni 2013 in München und Berlin statt. Der Kinostart ist geplant für November 2013.

Wir freuen uns mit unseren Dartstellern! (Vora allem auch für Lenny: er dreht vorher auch noch für Die Chefin / ZDF.)

(06/13)

Agentur Anne Walcher • Alte Hauptstraße 5 • 82237 Walchstadt am Wörthsee bei München • Telefon +49 8143 44 75 40